Erfahrungen von Studenten aus den Niederlanden

Linda Mouw –Elective –Leiden University, The Netherlands

Ich belege derzeit Wahlfächer an der Leiden University in den Niederlanden. Die Kurse beschäftigen sich hauptsächlich mit Afrika; Kommunikation in Afrika, Geschichte der Afrikaner, Recht und Regierung in Entwicklungsländern. Es gibt aber auch einen Kurs über Adoption und Pflegeunterbringung in den Niederlanden und einen Projektmanagement-Kurs. Das Tolle an diesen letzten zwei Jahren am Windesheim Honours College ist, dass du eine große Auswahl an Kursen hast, von denen du selbst entscheiden kannst, welche dich am besten auf dein Praktikum sowie deine Karriere vorbereiten. Ich persönlich möchte mein Praktikum in Afrika absolvieren und diese Kurse bereiten mich bestens auf diese Reise vor!